Ein wenig über mich

und meinen Weg als Künstler:

 

MaliN



Mit Anfang 20 erwachte meine Liebe zur Malerei. Mangels Zeit, Möglichkeiten und entsprechender Ruhe zur Inspiration musste ich noch bis 1999 diese Liebe mehr oder weniger auf Eis legen, aber dann hielt mich nichts mehr.

Meine ersten Bilder entstanden mit Acryl- und Dispersionsfarben. Den Acrylfarben bin ich bis heute treu geblieben und habe im Laufe der Jahre diese Technik für mich immer weiter perfektioniert.

Meine Anfänge bestanden hauptsächlich aus Aktzeichnungen, dann folgte ich nur noch meiner Fantasie und Kreativität und male so bis heute.

Natürlich experimentierte ich in den Jahre mit diversen Zeichenmaterialien herum, wie Pastellkreide, Aquarellfarben, Bleistift, Tusche und Kohle, aber ich kam immer wieder auf die Acrylfarben zurück.

Die Kunst der Bleistiftzeichnung reizte mich jedoch immer wieder und in den letzten Jahren begann ich gezielt damit zu arbeiten und meine Fähigkeiten immer weiter auszubauen.

Inzwischen gehören Bleistift-Porträts und Tierzeichnungen zu meinem festen Repertoire.

Für meine Auftragsporträts biete ich auch eine  Mischung aus Bleistift / Pastell- oder Rötelkreide, gerade für Porträts, nostalgische Porträts und Tierzeichnungen ein wunderschönes farbliches Spiel.

Da auch die Fotografie eines meiner Steckenpferde ist, habe ich meine Fotoarbeiten auch schon in Acrylzeichnungen mit eingebaut. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Bodypainting ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, die ich bereits in spannenden Projekten  ausleben konnte.

Aktuell erlerne ich die Technik des Dry Brush mit Ölfarbe, bis zur Auftragsannahme wird es aber noch eine Weile dauern.

Da ich leider von meiner Kunst allein nicht leben kann und einem geregelten Job nachgehe, bleibt mir zum Zeichnen immer wieder viel zu wenig Zeit. So muss manches privates Projekt oder eine aufkeimende Idee oft lange bis zur Umsetzung warten, zumal die Auftragszeichnungen immer Vorrang haben.


Jürgen Rümmele